Memory Crystal Glasmanufaktur

Das Memory Crystal Glasmanufaktur befindet sich seit 2006 in Nordböhmen, einem traditionellen Glasindustrieregion. In der Glasmanufaktur enstehen in Handarbeit kunstvoll gestaltete Glaswaren für Designer Leuchten und diverse Objekte für Galerien sowie Erinnerungskristalle und Glasurnen, die zum Hauptausfuhrartikel des Unternehmens in viele Länder Europas, Kanada und den USA wurden.

Die kleine und einstige Glashütte der „Noamy Art Glass“ wurde in Svitava bei Cvikov erbaut. Im Jahr 2014 reichten die Kapazitäten nicht mehr aus, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Dies ist aber der Ort, an dem die ersten Leuchten, Glasurnen und die geschätzten Erinnerungskristalle ihren Ursprung fanden. Derzeit wird es in Svitava nur eine angeschlossene Glasversalzungsanlage betrieben, die seit 1999 läuft.

Unsere Produktion

Im Jahr 2014 bauten wir in Česká Lípa eine brandneue Glashütte – Glasmanufaktur. Seit 2015 betreiben wir hier hochmoderne Glasöfen und Glasschleiferei.

Fotos aus der Produktion